Valley of Fire State Park im US Bundesstaat Nevada

Der älteste und größte State Park Nevadas als Tagesausflug von Las Vegas

48,5 mi (ca. 78 km) und 50 Minuten Fahrzeit von Las Vegas

Der Valley of Fire State Park im US Bundesstaat Nevada wurde 1935 eröffnet. Er ist der älteste und größte State Park Nevadas und eignet sich perfekt als Tagesausflug von Vegas aus.
Der 141 km² große Park liegt ca. 80 Kilometer nordöstlich von Las Vegas auf einer Höhe von 610 bis 790 m.
Er grenzt im Westen an die Lake Mead National Recreation Area, an der Mündung des Virgin River in den Lake Mead.
Das Valley of Fire leitet seinen Namen von den roten Sandsteinformationen ab, die sich vor 150 Millionen Jahren aus großen Wanderdünen formten. Komplexes Heben und Senken der gesamten Region, gefolgt von extensiver Erosion haben die gegenwärtige Landschaft geschaffen.
Weitere bedeutende Felsformationen bestehend aus Kalkstein, Schiefergestein und Konglomeratgestein beeindrucken den Besucher auf den Streifzügen durch die unwirkliche Landschaft.
Die Region ieignet sich perfekt für einen Tagesausflug aus Las Vegas und Wandern und bietet unzählige Routen verschiedenster Schwierigkeitsgrade.

(Quelle: Wikipedia)

Angebote unseres Partners Renè Meinert vor Ort findet Ihr hier

Valley of Fire Nevada