Yellowstone Nationalpark

Der älteste und vielseitigste Nationalpark der Welt

739,4 mi (ca. 1.189 km)

ca 10,5 Stunden Fahrzeit von Las Vegas

Der älteste Nationalpark der Welt, wurde 1872 als erstes Gebiet in den vereinigten Staaten zum Nationalpark erklärt und liegt mit einer Gesamtfläche von 8.983 km2 zum größten Teil im Bundesstaat Wyoming, und zu kleineren Teilen in den Staaten Montana und Idaho.

Als Teil der Rocky Mountains, wurde das unglaublich vielseitige Gebiet nach dem größten, ihn durchquerenden Fluss, dem Yellowstone River benannt.
Weltberühmtheit erlangte der Yellowstone Park durch seine vulkanogene Landschaft mit ca. 10.000 heißen Quellen, dampfenden Geysiren wie dem Old Faithful, und blubbernden Schlammtöpfen deren Ursprung die gigantische, aktive Magmakammer unterhalb der Erdkruste des Parks ist, welche immer wieder zu Spekulationen über einen Ausbruch dieses Supervulkans führt.
Doch genau diese wilde, brodelnde Natur macht den Nationalpark so einzigartig und bildet durch seinen fruchtbaren Boden ein vielseitiges, unvergleichliches Ökosystem mit unzähligen Tier-, und Pflanzenwelten.

Ob Bären, Wölfe, Berglöwen, Büffel oder Adler. Im Yellowstone Nationalpark ist die gesamte amerikanische Wildtier-Vielfalt zu beobachten.
Ca. 4 Millionen Besucher jährlich führt es in den beeindruckenden Park welcher durch organisierte Touren, oder auch allein, vorbei an Wasserfällen, Bergen, Seen und allen vulkanologischen Spektakeln begangen werden kann.

Informiert Euch hier und bucht Euren Mietwagen

Hotels Yellowstone Nationalpark

Yellowstone National Park